Heimbacher Schulden: 16.700.000,00 €

Donnerstag, 20.08.2020:Die Stadt Heimbach hat eine neue Webseite...

https://www.heimbach-eifel.de

Die Stadt Heimbach hat eine neue Webseite… Und was soll ich sagen?

Es ist die exakt selbe Gestaltung, wie in



Klar, es macht Sinn, dass wir uns die Technik mit den anderen Gemeinden teilen um Kosten zu sparen, aber doch bitte nicht die Gestaltung! Die KDVZ sind IT-Dienstleister, keine Designer. Ich geh ja auch nicht zum Bäcker, um mir mein Dach decken zu lassen.

Die Webseite ist das Kernelement einer jeden guten Marketingstrategie im Jahr 2020! So wird das nichts mit dem erfolgreichen Stadtmarketing, mit der Marke „#Nationalparkstadt Heimbach“.

Wir können doch im Internet nicht exakt gleich aussehen, wie unsere Nachbargemeinden und glauben, dass wir uns so abheben. Dass wir so die einmalige Schönheit unserer Stadt hervorheben. Dass wir so Touristen anziehen.

Die alte Webseite war nicht mehr zeitgemäß, aber sie hatte zumindest einen gewissen Charme. Die neue ist leider nur Massenware…
Da müssen wir nochmal ran... Da müssen Profis ran, wenn wir das mit dem Stadtmarketing ernst meinen!

Zur Technik kann ich nichts sagen, aber zumindest das Design müssen wir neu machen. Das muss so individuell sein, wie unsere wunderschöne, kleine Stadt!

Was mich ärgert: Das war sicher wieder nicht billig... Das war sicher wieder fünfstellig... Wieso koordinieren sich die Verantwortlichen nicht mit den lokalen Experten?

Wir haben doch großartige Fotografen, Webdesigner, IT-Experten und Marketingfachleute im Stadtgebiet. Wieso werden die nicht VORHER gefragt statt die Bürger wiedermal vor vollendete Tatsachen zu stellen?

Zumindest hätte man vorher mal nachschauen können, wie heute gutes Webdesign für Städte funktioniert und sich inspirieren lassen...

https://www.designtagebuch.de/modernes-webdesign-im-jahr-2020...

Herzlichst
Dirk Nagelschmidt


zurück zur Übersicht